101 Dalmatiner (1996)
Cover 1 - Thumbnail
Cover 2 - Thumbnail
Title 101 Dalmatiner
Production Year 1996
Personal Rating
Synopsis Wie das Leben so spielt. Beim Spaziergang im Park begegnen sich der Dalmatiner-Rüde Pongo und die Dalmatiner-Dame Perdy, und es ist Liebe auf den ersten Hundeblick.
Weil Pongo gerade sein Herrchen Roger und Perdy ihr Frauchen Anita ausführen, bleibt das Treffen nicht ohne größere Verwicklungen - die vor dem Traualtar enden.

Schon bald darauf purzeln 15 kleine Dalmatiner-Babys durchs Haus. Doch damit fängt die Geschichte erst an, denn die bösartige Mode-Hexe Cruella DeVil träumt von einem Mantel aus Dalmatinerfell und läßt, als Roger und Anita die Welpen nicht hergeben, kurzerhand den gesamten Wurf entführen.

Für Pongo und Perdy beginnt eine abenteuerliche Verfolgungsjagd, bei der sie - sehr zum Leidwesen von Cruella und ihren Ganoven - von vielen anderen Tieren tatkräftig unterstützt werden - und schließlich weitaus mehr finden, als sie verloren haben ...
Leading Role Glenn Close - Cruelle DeVille; Jeff Daniels - Roger; Joely Richardson - Antita; Joan Plowright - Nanni; Hugh Laurie - Jaspar; Mark Williams - Horatio; John Shrapnel - Skinner; Tim McInnerny - Alonso; Hugh Fraser - Frederick
Crew Stephen Herek - Director; Michael Kamen - Music Composer