Was Ist Was: Mumien (2006)
Cover 1 - Thumbnail
Cover 2 - Thumbnail
Title Was Ist Was: Mumien
Production Year 2006
Personal Rating
Synopsis Dieser spannende Film aus der bekannten Dokumentarfilmreihe WAS IST WAS TV vermittelt Kindern und Familien wissenswerte Antworten zu allen Fragen rund ums Thema.

WAS IST WAS unternimmt eine Reise ins alte Ägypten und entführt in die geheimnisvolle Welt der Mumien.

Im Mittelpunkt dieses Films steht der englische Forscher Howard Carter. Er macht sich im Jahre 1917 auf die Suche nach dem Grab des sagenhaften Pharao Tutanchamun. Jahrelang gräbt Carter vergeblich. Doch eines Tages stößt er zufällig auf eine verborgene Mauer. Sie trägt das Siegel des geheimnisvollen Pharao Tutanchamun ...

Die Dokumentation beschreibt auch, wie Forscher heute mit modernen Geräten Mumien untersuchen und sichtbar machen, was unter alten Bandagen verborgen liegt.