Tanz der Teufel (1982)
Cover 1 - Thumbnail
Cover 2 - Thumbnail
Title Tanz der Teufel
Production Year 1982
Synopsis Ashley und seine Freunde wollen ein paar gemütliche Tage in einem abgelgenen Landhaus verbringen. Zu dem von dichtem Wald umgebenen Haus gibt es nur eine wackelige Holzbrücke. Im Keller finden die jungen Leute ein Tonband und ein seltsames Buch- das Buch des Todes. Auf dem Tonband finden sie die letzten Aufzeichnungen eines Forschers, der von den dunklen Mächten des Buches berichtet. Kurze Zeit später wird das erste Mädchen angegriffen und verwandelt sich zum bösen Zombie. Das Gemetzel fängt an und da die Holzbrücke kaputt geht, gibt es kein Entkommen. Einer nach dem anderen wird zur Bestie und nur die völlige Zerstückelung kann die Bessenen töten. Ashley bleibt übrig, um gegen die Monster, die mal seine besten Freunde waren, zu beseitigen. Dies gestaltet sich doch schwieriger als erwartet.
Leading Role Bruce Campbell - Ashley "Ash" J. Williams; Ellen Sandweiss - Chryl; Hal Delrich - Scotty; Betsy Baker - Linda Williams; Sarah York - Selly
Crew Sam Raimi - Director