True Lies - Wahre Lügen (1994)
Cover 1 - Thumbnail
Cover 2 - Thumbnail
Title True Lies - Wahre Lügen
Production Year 1994
Synopsis Harry Tasker ist ein absoluter Top-Agent, aber gerade deshalb muss er sich hinter einer Tarn-Existenz verstecken. Sogar vor seiner Frau gibt er sich als super-spießiger Computerverkäufer aus, und zwar so überzeugend, dass diese von ihrem ach so langweiligen Mann reichlich angeödet ist. Sie sucht sich deshalb als Lover den windigen Autoverkäufer Simon, der sich ihr gegenüber als Mann vom Geheimdienst ausgibt. Und um die sowieso schon verworrene Angelegenheit noch komplizierter zu machen, gerät Harry mit der schönen Terroristin Juno und ihrer ultragefährlichen Organisation Omega aneinander. Es kommt, wie es kommen muss: Irgendwann bricht sein ganzes Lügengewebe zusammen, und nun muss Harry all seine beachtlichen Kräfte einsetzen, um die westliche Welt, sich selbst - und vor allem seine Ehe zu retten.
Leading Role Arnold Schwarzenegger - Harry Tasker; Jamie Lee Curtis - Helen Tasker; Tom Arnold - Albert Gibson; Bill Paxton - Simon; Tia Carrere - Juno Skinner; Eliza Dushku - Dana Tasker
Supporting Role Charlton Heston - Spencer trilby
Crew James Cameron - Director