Passagier 57 (1992)
Cover 1 - Thumbnail
Cover 2 - Thumbnail
Title Passagier 57
Production Year 1992
Personal Rating
Synopsis Der Terrorist Charles Rayne (Bruce Payne) soll an Bord einer Linienmaschine nach Los Angeles überführt werden. Zwar sind die Sicherheitsmaßnahmen verstärkt worden und zwei FBI-Agenten sind ausschließlich zur Bewachung abgestellt, aber das soll alles nichts nützen. Ein paar "Freunde und Kollegen" Raynes, die sich ebenfalls an Bord der Maschine befinden erschießen den Piloten und bringen so das Flugzeug in ihre Gewalt - samt aller 200 Passagiere. Aller Passagiere - fast aller. Stewardess Marti Slayton (Alex Datcher) konnte rechtzeitig und unbemerkt in Deckung gehen und "Passagier 57" saß auf dem stillen Örtchen. Bei diesem Passagier handelt es sich ausgerechnet um den Flugsicherheitsexperten John Cutter (Wesley Snipes). Der stand früher in Diensten der Regierung und kämpfte ausgerechnet gegen Terroristen. Nach dem Tod seiner Frau hing er diesen Job allerdings an den Nagel und wollte nun zu seiner neuen "Einsatzstelle" als Sicherheitschef einer Fluggesellschaft in Los Angeles reisen. Nun kann er gleich an Ort und Stelle in der Praxis beweisen, was er auf dem Kasten hat.
Leading Role Wesley Snipes - John Cutter; Bruce M. Payne - Charles Rane; Tom Sizemore - Sly Delvecchio; Alex Datcher - Marty Slayton; Bruce Greenwood - Stuart Ramsay; Robert Hooks - Dwight Handerson
Supporting Role Elizabeth Hurley - Sabrina Ritchie
Crew Kevin Hooks - Director