Die Wiege der Sonne (1993)
Cover 1 - Thumbnail
Cover 2 - Thumbnail
Title Die Wiege der Sonne
Production Year 1993
Personal Rating
Synopsis Der Polizist Web Smith ist einer der Beauftragten des Polizeipräsidiums für die Kontakte mit Ausländern. In einer Nacht wird er zu einem Mordfall gerufen, der im Bürohochhaus eines japanischen Konzerns stattfand. Er soll mit Polizei-Captain John Connor zusammenarbeiten, der mehrere Jahre in Japan verbrachte und die Gepflogenheiten der Japaner kennt. Smith und Connor stellen fest, dass eine der CD-ROMs mit den Bildern der Überwachungskameras aus dem Tatort gegen eine neue ausgewechselt wurde. Mit Mühe gelingt es, die scheinbar richtige CD-ROM zu beschaffen. Bald stellen die Polizisten fest, dass diese digital nachbearbeitet wurde. Die Bildbearbeitungsexpertin Jingo Asakuma schafft es, anhand einer Spiegelung festzustellen, dass am Tatort Eddie Sakamura, Sohn eines Konzernchefs, erschien. Kurz darauf wird Sakamura getötet. Weitere Ermittlungen ergeben, dass die getötete Frau von einem Senator während der sadomasochistischen Praktiken gewürgt wurde. Dies überlebte sie, wurde aber kurz danach von einem Japaner ermordet, der den Senator erpressen wollte, um günstige Entscheidungen für sein Unternehmen zu erreichen. Der Angestellte flüchtet auf eine benachbarte Hochhaus-Baustelle, Smith und Connor verfolgen ihn. Die japanischen Freunde von Sakamura versperren den Polizisten den Weg, kurz danach fällt der Mörder in die Tiefe und stirbt.
Leading Role Sir Sean Connery - John Connor ; Wesley Snipes - Web Smith; Harvey Keitel - Tom Graham ; Cary-Hiroyuki Tagawa - Eddie Sakamura; Tia Carrere - Jingo Asakuma; Steve Buscemi - Willy Wilhelm
Supporting Role Tatjana Patitz - Cheryl Lynn Austin
Crew Philip Kaufman - Director